05.09.2016, 23:59 Uhr
David McAllister zu Besuch
bei der Wahlkreisvollversammlung der CDU Kreisverbände Osterode und Göttingen
Seulingen -

Der CDU Kreisverband Osterode und der CDU Kreisverband Göttingen hatten zur Wahlkreisvollversammlung zur Aufstellung eines Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 53, Göttingen-Osterode, am Freitag, den 02.September 2016 in das Bürgerhaus in Seulingen eingeladen.

Für die musikalische Begleitung des Abends sorgte die Big Band des Hainberg Gymnasiums Göttingen „Jazztified“ und die Schützenjugend des SV Seulingen sowie die Junge Union. Alle 250 Plätze im Bürgerhaus Seulingen waren besetzt.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Rede des CDU Landratskandidaten Prof. Dr. Ludwig Theuvsen.

Dieser ging in seinem Statement auf die aktuellen Termine seines Wahlkampfes und auf den noch amtierenden Landrat Reuter ein. So berichtete er, dass ihn das NDR Fernsehen etwa eine halbe Stunde beim Infostand auf dem Kornmarkt in Osterode begleitet habe. In diesem Ferndehbericht würden die beiden Spitzenkandidaten für das Amt des Landrates vorgestellt. Durch das Thema Kreisfusion sei die Landratswahl auch im landesweiten Interesse.

Der Bericht könne in der Mediathek des NDR unter:
noch einmal angesehen werden.

Anschließend berichtete der Vorsitzende der CDU in Niedersachsen David MCAllister, MdEP von seinen Eindrücken dieses Kommunalwahlkampfes in Niedersachsen. Nirgends stünden bei einer Wahl so viele Kandidaten zur Wahl wie bei einer Kommunalwahl. Er danke allen ehrenamtlichen Kandidaten für das große Engagement. Er sei sich sicher, dass die CDU wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen werde.

Später gratulierte er Fritz Güntzler, MdB zu seinem großartigen Wahlergebnis. Mit 97,5 Prozent der Stimmen sei er als Kandidat für den Wahlkreis 53 bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 aufgestellt.

Fritz Güntzler, MdB freute sich über den großen Zuspruch und bedankte sich ganz herzlich bei allen CDU Mitgliedern, die ihm das Vertrauen bei der Aufstellungsversammlung in Seulingen ausgesprochen haben. In diesen Dank schließe er insbesondere seinen Freund und Landesvorsitzenden der CDU in Niedersachsen David McAllister ein. Er dankte ihm, dass er zur Unterstützung in das südliche Niedersachsen gekommen sei.

Nun heiße es, den Schwung mit in die letzte Woche der Kommunalwahl zu nehmen.

© CDU Stadtverband Herzberg am Harz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.