Feier am Sumpf in Pöhlde: Das Sumpfteam lädt JUNG und ALT zum gemeinsamen Dorffest am Sumpf in Pöhlde, am Samstag, 28.07.2018 ab 12 Uhr ein.
Mitgliederversammlung Frauenunion

Die Mitgliederversammlung der CDU Frauenunion Herzberg fand am Freitag, 28.10.2016 im Restaurant „Jägerhof“ in Herzberg statt. Die Vorsitzende Frau Anne Kühle eröffnete die Versammlung und begrüßte die Gäste Frau Susanne Mackensen-Eder, Kreisverbandsvorsitzende der CDU und den CDU Stadtverbandsvorsitzenden Ulrich Müller.

Nach den Grußworten der Gäste berichtete Frau Kühle
über die Arbeit der Frauenunion und ihre Veranstaltungen. Erfreulich ist, dass sich die Mitgliederzahl zu 2014 um 6 Mitglieder auf jetzt 34 erhöht hat. Das Durchschnittsalter in der FU beträgt 67 Jahre. Die Schriftführerin Frau Hannelore Pionke verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Das Protokoll wurde ohne Gegenstimme genehmigt.

Anschließend berichtete die Kassenführerin Frau Jutta Hassepass über die finanzielle Situation.

Die Sprecherin der Kassenprüfer, Frau Lilo Timpe bescheinigte der Kassenführerin eine ordnungsgemäße Buchführung und stellte den Antrag, die Kassenführerin und den gesamtem Vorstand zu entlasten. Die Abstimmung dazu erfolgte einstimmig.

Danach standen Neuwahlen für den Vorstand an.

1.Vorsitzende:    Frau Anne Kühle                              einstimmig gewählt

2.Vorsitzende:    Frau Gitta Aderhold                          einstimmig gewählt

Frau Marlies Specht                         einstimmig gewählt

Kassenführerin:  Frau Jutta Hassepass                        einstimmig gewählt

Schriftführerin:   Frau Hannelore Pionke                      einstimmig gewählt

Beisitzerinnen:    Frau Hannelore Steinke                    einstimmig gewählt

Frau Edeltraud  Vahldiek                   einstimmig gewählt

Anschließend wurde Frau Anne Albrecht, ein Gründungsmitglied der Frauenunion, nach 32 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet. Frau Kühle dankte für Ihre Arbeit im Vorstand und wünschte für die Zukunft Glück und Gesundheit.

Frau Anne Albrecht (links) wird von der 1. Vorsitzenden Frau Anne Kühle verabschiedet.

(von links) Hannelore Pionke, Jutta Hassepass, Gitta Aderhold, Anne Kühle, die verabschiedete Anne Albrecht, Hannelore Steinke, Edeltraud Vahldiek, Marlies Specht, Susanne Mackensen Eder, Kreisverbandsvorsitzende

© CDU Stadtverband Herzberg am Harz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.